Sportlerinnen und Sportler des MTV Aurich zu Besuch in Berlin

 
 

Auf Einladung von Johann Saathoff hat eine Gruppe von Sportlerinnen und Sportlern des MTV Aurich sowie deren Betreuerinnen und Betreuer den Reichstag in Berlin besucht.

 

Anlass der Fahrt war die Teilnahme an dem Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin. Die Gruppe bekam zunächst einen Vortrag über die Strukturen und Arbeitsweisen des Parlaments durch den Besucherdienstes des Deutschen Bundestages auf der Besuchertribüne im Plenarsaal des Reichstages. Anschließend diskutierten die Berliner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Johann Saathoff mit ihnen. Saathoff selbst befand sich auf einer Dienstreise im Ausland und konnte die Gruppe leider nicht persönlich in Empfang nehmen.

In dem Gespräch selbst ging es vor allem darum, wie man es schaffen kann, die allgemeine Politikverdrossenheit – gerade junger Menschen – zu bekämpfen und Lösungen dafür zu finden.

 


Sportlerinnen und Sportler des MTV Aurich zu Besuch in Berlin